SIREN ROADSHOW Merseburg

SUPLMSA-1080-SUPLMSA-DSC06721Landesmeisterschaft SUP Sachsen Anhalt im Sprint und Wildwasser!
Bei traumhaftem Wetter war das SIREN Roadshow Team für euch unterwegs auf der Landesmeisterschaft*** SUP Sachsen Anhalt. Mit tollem Ambiente und dem Merseburger Schloss und Dom im Hintergrund konnten Boards gestestet und fleissig gefachsimpelt werden. Dazu kamen noch spannende Rennen im Sprint und vor allem im Wildwasser.

Da haben die Merseburger wirklich Glück, denn das Gelände ist einfach klasse. Die sehr schöne Wassersportabteilung liegt unterhalb des Schlosses und verfügt über zwei Wildwasserstrecken und viel Platz zum racen und sprinten. Auf dem Gelände befinden sich auch nagelneue Duschen, Umkleiden und das nette Vereinsheim, also ein idealer Ort für die Landesmeisterschaften im Stand-Up-Paddeln. Rainer Sommerweiss war der Initiator der ersten Landesmeisterschaften, die auch eine offizielle 3*** Wertung der SUPLEAGUE bekommen haben. Die Sprintstrecke lag mit nur gemäßigter Strömung direkt unterhalb des Schlosses und bei strahlendem Sonnenschein bot sich hier auf für die Zuschauer ein erstklassiges Rennen. Im Sprint ging es eine ca. 120m lange Wildwasserstrecke um 10 Tore. Der Einstieg über die „Rutsche“ bereitete dem ein oder anderen Piloten dann doch Probleme und für die Zuschauer war diese Sequenz am spannendsten. Unser SIREN snapper 9.6 PFT, den wir zum Testen und Racen mitgebracht haben, war hier voll in seinem Element.
Alles in allem eine erstklassige Veranstaltung und wir bedanken uns noch einmal beim Veranstalter. Im nächsten Jahr sind wir sicher wieder mit unserem Roadshow Team vor Ort dabei!


BILDERGALERIE:

 

 

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am News. Setzte ein Lesezeichen permalink.