SIREN erfolgreich auf der Niedersachsenmeisterschaft

Das SIREN PRO Team war wieder einmal erfolgreich auf der Roadshow unterwegs: Am 18./19. August fanden in Altwarmbüchen bei Hannover die Niedersachsenmeisterschaft statt und eines schieben wir gleich vorweg: Danke an Tobi Blase und sein ganzes Team für die perfekte Organisation dieses Race-Events! Besser kann man eine SUP-Veranstaltung nicht organisieren: Super Zeitplan, tolle Strecke, bestes Catering, erstklassige Gewinne in der Preisverlosung, innovative Pokale und immer ein offenes Ohr für alle Racer – Respekt vor eurer Leistung – das war erstklassig!

Die Niedersachsenmeisterschaft im Sprint und in der Langstrecke wird unter der Schirmherrschaft der deutschen SUP League ausgetragen. Die SUP League ist der Zusammenschluss des Deutschen Kanu-, Wellenreit- und Stand Up Paddleverbandes. In den Disziplinen Sprint und Langstrecke waren es vor allem die Jugendlichen, die Pokale und Titel für SIREN SUPsurfing eingefahren haben. Den Niedersachsenmeistertitel auf der Langstrecke und auch im Sprint in der U13 Klasse konnte die Vorjahressiegerin aus dem SIREN PRO TEAM Olivia Bischoff erfolgreich verteidigen. Ebenfalls auf SIREN auf Platz 2 Lennardt Lofruthe und auf Platz 3 Jakob Koch. In der Gruppe der unter 18jährigen gingen alle drei ersten Platzierungen an SIREN SUPsurfing: 1. Platz Kaj Hauburger, 2. Platz Simone Hauburger und 3. Platz Annika Koch. Teamfahrerin Anne de Boer hätte noch bei den U18jährigen starten können, aber sie hat sich gleich mit den Damen angelegt und konnte auf dem SIREN Cobia bis auf Platz 2 vorfahren. Im Sprint Rennen ist sie am nächsten Tag sogar Niedersachsenmeisterin geworden! Bei den Herren hat es für Axel Bischoff leider nur für den 4. Platz auf der Langstrecke und dem 5. Platz im Sprint gereicht.
In den Sprintrennen am Sonntag konnten bei den Herren Hauke Germer auf dem wahoo 14.0 den 3. Platz erkämpfen. Mit 4x wahoo unter den Top 10 Platzierungen hat das Board seinen Stellenwert im Sprint bewiesen.

Wir freuen uns schon auf die nächsten Rennen. Hier noch ein ganzer Schwung an schönen Bildern von der Veranstaltung:


 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am News. Setzte ein Lesezeichen permalink.