shark 10.6 – Allroundboard auch in der Welle

SIREN snapper 10.6

Der shark10.6 als unser Testsieger unter den Allroundboards im Härtetest auf Norderney!

Bei grandioser Wettervorhersage ist die Nordsee einfach das schönste Reiseziel der Welt – und wenn dann noch ein Allroundboard im Gepäck ist, dann macht der Urlaub doppelt Spass!
Von unserer SIREN Zentrale in Oldenburg sind es nur knappe 100km bis auf die Insel, allerdings zieht sich die Strecke doch ganz schön durch das flache Ostfriesland. Die Fähre dauert dann bei Niedrigwasser auch noch einmal über eine Stunde! … macht aber nichts, denn das SIREN Team wurde mit einer schönen Zeit auf der Insel und auch mit prima Wellen verwöhnt.
Dabei ist der SIREN shark das ideale Allroundboard zum Mitnehmen in den Kurzurlaub. Die Flachwasserqualitäten des 10.6ers sind ja hinlänglich bekannt, aber was passiert in der Welle? Patty und Hauke aus dem SIREN TEAM haben es ausprobiert mit dem Ergebnis: Sie waren begeistert! Klar, ein Inflatable ist kein Hardboard. Die Steifigkeit und die Rails eines Waveboards hat man eben einfach nicht. Aber es ist auch eine Frage des Einsatzgebietes und des Anspruches. Wer ab und zu mal sein Glück in kleinen Wellen versuchen möchte und das Weißwasser herunterrutschen will, der wird einen riesigen Spaß mit unserem Snapper erleben. Als kurzer Allrounder ist das Board drehfreudig und gut zu manövrieren. Vor der Welle kann man kleine Turns fahren und wenn einmal ein Waschgang ansteht, dann ist es eben auch nicht schlimm. Surfer, die in der Welle schon einmal ein Hardboard an den Kopf bekommen haben, hätten sich gewünscht, es wäre ein Inflatable. Das Diamond Deckpad bietet auch in der Welle massig Grip, so dass die Füsse immer fest am richtigen Ort stehen können. Eine Leash kann am hinteren D-Ring befestigt werden und die Standardfinne für die US-Box bietet auch in der Welle den richtigen Shape.
Fazit: Ein Board, dass in der Allroundkategorie heraussticht. Wir sind begeistert von den mulitfunktionalen Einsatzbereichen unseres SIREN shark 10.6.
Die komplette Produktbeschreibung gibt es direkt hier: SIREN shark 10.6


Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am News. Setzte ein Lesezeichen permalink.