SIREN-SUP-SEAT

I-SUP-SEAT von SIREN SUPsurfing

… endlich ist der da: Der SIREN-SUP-SEAT! Unsere Idee war es, einen universellen Sitz für SUP-Boards zu entwickeln, der quasi auf jedes Board passt. Nun ist er endlich da und wir haben ihn gleich mit auf die Reise genommen. Im kristallklaren Wasser vor Yucatan konnten wir den Sitz nun ausgiebig getestet. Lest hier, warum wir den SIREN-SUP-SEAT entwickelt haben und für welchen Einsatzbereich er gedacht ist.


Nachdem wir den ganzen Winter über genäht, gebastelt und verändert haben, ging der SIREN-SUP-SEAT Prototyp nun mit auf Jungfernreise nach Mexiko. Schon beim Koffer packen fällt auf: Der faltbare Sitz lässt sich einfach mit in das Boardbag oder in den Koffer stecken. Also auf für die Nicht-Paddler eine tolle Idee, denn der Sitz kann auch als Strandstuhl im Sand genutzt werden.

Vor Ort angekommen geht es nun los auf die erste größere Paddeltour. Den Sitz klemmen wir einfach vorn unter das Gepäcknetz. Dort stört er überhaupt nicht. Durch die niedrige Höhe ist das Board nun kaum windanfälliger und aufgrund des geringen Gewichtes ist auch die Fahrleistungen des Boards nicht eingeschränkt. Nach einer Stunde paddeln dann die erste Pause: Wir ziehen den SIREN-SUP-SEAT aus dem Gepäcknetz und bauen ihn auf das Board. Das dauert dann keine 10 Sekunden – genauso haben wir es uns vorgestellt!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/VwH9ZW19Ya0

Der Sitz wird vorn am Tragegriff eingecklickt, die Gurte mittels Karabiner an den D-Rings des hinteren Gepäcknetz eingehakt und straff gezogen: Fertig!
So kann der Sitz nicht mehr vom Board rutschen und er gibt genügend halt für die Paddelpause. Die seitlichen Streben bieten genügend Steifigkeit, so dass man sich ruhig zurücklegen kann. In dieser Position kann natürlich auch gepaddelt werden, was auf kurzen Strecken zur Entspannung der Beine und der Hüften führt.

Wenn es dann im Stehen weitergehen soll, dann einfach die Karabiner lösen und den Sitz wieder verstauen. Das funktioniert sogar im tiefen Wasser auf dem Board.

Wir sind selbst begeistert und meinen der SIREN-SUP-SEAT ist ein idealer Wegbegleiter für Tourenpaddler.

 

Euer SIREN SUPSURFING TEAM

SURF Festival 2017 - SIREN SUPsurfing

 

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am News. Setzte ein Lesezeichen permalink.