Das neue Board ‚malea 12.2‘ und die ‚Navigator‘ Paddel sind da!

SIREN malea 12.2 PFT Touring SUP Board

i-SUP malea 12.2

 

Endlich ist unserer neuestes Touring/Allround i-SUP Board eingetroffen! Mit dem malea 12.2 wollten wir ein etwas kürzeres Touring i-SUP Board entwerfen. Dadurch ist die Handhabung bei Wellengang (z. B. auf offenen Gewässern) deutlich besser, als beim doch sehr langen tiburon 13.3. Die maximale Breite ist mit 78 cm aber gleich. Die Wasserlage bzw. die Aufbiegung ist flach gehalten. Dadurch ist es spurtreu genug für lange Touren. Ausgestattet ist es mit der sirentypischen Versteifung durch einem Mittel-Stringer und im Inneren mit besonders leichten und stabilen „prelaminated woven drop stitch“. So bringt es erstens nur 9,8 kg auf die Waage und ist auch mit normalem PVC-Stringer schon so steif wie mit unserem Dyneema Stringer (PFT). Heiß verschweißte Nähte halten lange und sind robust. Zwei Gepäckleinen und ein geteilter Finnenkasten komplettieren unser neues malea.

Daten:

Länge: 373 cm (12.2 ft)
Breite: 78 cm (31 Inch)
Höhe: 15 cm (6 Inch)
Gewicht: 9,8 kg
Volumen: 294 l
Empf. Paddlergewicht: < 140 kg
Finnenkasten: US Split Box
Material: PVC, Woven prelaminated Dropstitch,

Einsatzgebiet: Fluss, See, Ozean
Stärken: Allrounder, Touren (mit Gepäck)

Preis: 829 €


Navigator & Navigator XL

 

Das neue superleichte Kevlarpaddel Navigator in rot/anthrazit hatten wir ja bereits angekündigt. Dieses ist aus mit Aramidfasern verstärktem Kunststoff (Kevlar) gefertigt und dadurch extrem leicht, steif und unempfindlicher als Carbon. Das Blatt haben wir etwas kleiner gewählt, ein ABS-Einsatz schützt seine Kante. Zu haben ist das Navigator in zwei- (N2) oder dreiteilig (N3).

Nun haben wir in letzter Sekunde noch eine zweite Version mitproduzieren lassen: das Navigator XL mit einem Schaft aus Texalium. Dieser Verbundstoff verbindet die Vorteile von Carbon (CFK) und Aluminium, denn es besteht aus mit Aluminium beschichteten Carbon. Dadurch kann die Wandstärke dünner gewählt werden, ohne an Steifigkeit einzubüßen. Das macht es enorm leicht und durch das Aluminium ist es deutlich robuster als reines Carbon. Dazu hat es ein größeres Blatt als die Kevlarversion. Neben zwei- (NXL2) und dreiteilig (NXL3), ist das Navigator XL auch einteilig (NXL1) erhältlich.

Preis: 269 € (alle Modelle)

N2N3NXL1NXL2NXL3
Material Schaft/Blatt/GriffKevlarKevlarTexalium/Carbon/CarbonTexalium/Carbon/CarbonTexalium/Carbon/Carbon
Länge in cm166 - 212166 - 212max. 222177 - 222177 - 222
Schaftdurchmesser in mm2626292929
Blattgröße in in²7575919191
Blattwinkel in °1010101010
Gewicht in g490530k. A.545620
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am News. Setzte ein Lesezeichen permalink.